Fr., 25. Sept. | Frauenkreise

EXHIBITION & VERNISSAGE „ABSTAND“

With art by the artist collective Pussart
Anmeldung abgeschlossen
EXHIBITION & VERNISSAGE „ABSTAND“

Zeit & Ort

25. Sept. 2020, 19:00
Frauenkreise, Choriner Str. 10, 10119 Berlin, Deutschland

Über die Veranstaltung

A b s t a n d ist eines der großen Schlagwörter von 2020. In diesem Jahr war er eine Maßnahme des Gesundheitswesens um die Ausbreitung einer hoch ansteckenden Krankheit zu verhindern. In der Physik kann Abstand aber auch als ein Intervall oder eine Lücke verstanden werden. In dieser Pandemie wurde diese physische Distanz zu einem Intervall für Reflexion, Selbsterkundung und sogar für größere Nähe mit unseren Verwandten und geliebten Menschen. 

Aber wir haben ihn nicht alle auf die gleiche Art und Weise erlebt: Der race-bezogene, politische, wirtschaftliche und soziale Status hat eine Kluft zwischen den Gesellschaften geschaffen, die noch tiefer ist als die, die der Virus verursacht hat. Haben wir alle die gleiche Vorstellung von Distanz? Das Kollektiv von Künstlerinnen*, PussArt, wird sich verschiedenen und verborgenen Perspektiven der Distanz, dem Lockdown und seinen Folgen, sowie der menschlichen Einsamkeit in unserer Zeit annehmen.  

Es stellen folgende Künstler*innen aus: Alicia Piqueras, Anna Sans, Arien Art, Becky Jaraiz, Carla Abilés, Carolina xFx, Cristina Brozgol, Gabriela Husz, Mariana Rodriguez Acebal, Marta Tudela Sanchéz, Mina Chauveau, Paula Serrano-Espelta, Rosario Vásquez, Suzzie Qiú

DJ-Set by LISSA

Die Ausstellung ist zu sehen vom 25.9.20 – 25.11.20 - während der Öffnungszeiten Mo-Do 12-16 Uhr und nach Vereinbarung.

Die Veranstaltung findet unter Beachtung der Hygienevorschriften während der Pandemie statt - Wir bitten um Einhaltung der Mindestabstände und um das Tragen von Masken. Außerdem erheben wir die Daten der Anwesenden und bewahren sie bis 4 Wochen nach der Veranstaltung auf. 

Anmeldung abgeschlossen