Suche

Space2groW gewinnt den 1.Platz des Deutschen Integrationspreis!


Die Repräsentation und die Stimmen Schwarzer Frauen* und Frauen* of Color und Migrant*innen müssen selbstverständlicher werden und Eingang finden in feministische Diskurse hierzulande! 

Mit unserem Projekt Space2grow sind wir einen Schritt weiter in diese Richtung gegangen und der Deutsche Integrationspreis und die Gemeinnützige Hertie-Stiftung haben diese Arbeit mit dem 1. Preis des Deutschen Integrationspreises ausgezeichnet. Der Preis ist mit 50.000 € dotiert! Wir bedanken uns für das in uns gesetzte Vertrauen, das wir nicht enttäuschen werden! Wir bedanken uns auch für die Wertschätzung und Ermutigung, die dieser Preis für uns beinhaltet!

Über uns 

Die Frauenkreise sind ein seit 1992 vom Land Berlin gefördertes feministisches Projekt in Berlin Pankow. Wir beraten Frauen* und deren Familien in besonderen Lebenslagen.

 

Wir unterstützen Frauen* in ihrer individuellen Entwicklung und begleiten sie in Krisen und Veränderungsprozessen. Wir fördern Kultur, Bildung und interkulturelle feministische Vernetzung.

In unserer Arbeit legen wir einen besonderen Fokus auf strukturelle Diskriminierungen und deren Intersektionalität. Wir arbeiten rassismuskritisch, solidarisch und bündnisorientiert.

Die Frauenkreise Berlin werden gefördert durch: 

© 2018 Caroline Hübner created with Wix.com

  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • Youtube