Suche

Frauenkreise On Air: Frauenkreise bei Die Lage der Frauen*

Wer steckt eigentlich hinter dem Frauenkreise-Team? Was machen wir hier? Wie stellen wir uns politische Bildungsarbeit vor?

An wen richten wir uns?

Und worauf können wir in den 30 Jahren Frauenkreise bereits zurückblicken?

Mit diesen Fragen waren wir zur Gästin bei Kirsten Wechslbergers Podcast #DieLageDerFrauen*. Wir haben darüber gesprochen, wie wir die intersektionale Perspektive in unsere Arbeit zum zentralen Kern machen und unser Angebot, bildungspolitisch als auch kulturell, entlang dieser Inhalte gestalten.

Das 30-jährige Bestehen der Frauenkreise ist nicht der Anlass für diesen Podcast, die Geschichte der Frauenkreise wird in dem ausführlichen Gespräch aber sichtbar und aus intersektionaler und rassismuskritischer Analyse heraus muss für einen Beitrag zur „Lage der Frauen“ vor allem kritisch angemerkt sein, dass es um die Lage ALLER Frauen gehen muss.


Und da stehen wir noch bemerkenswert weit am Anfang.


Mehr dazu im Podcast, hört mal rein!


Für alle Menschen ohne Spotify-Konto, ist die Folge auch auf YouTube zu finden. Folgt einfach folgendem Link: https://youtu.be/wpTg_WZ4xDI.